Hauptmenü öffnen
K
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
Es wäre darüberhinaus auch hilfreich das Gebäude zu benennen. Der alleinige Ausdruck "Kirche" sollte eher vermieden werden und stattdessen der offizielle Name der Kirche genannt werden, z.B. Marien-Dankes-Kirche,  oder St. Bartholomäus. Bitte aber nicht einfach nur "Kirche"!  Zusätze wie die Konfession gehören in der Regel nicht in den Artikel, außer es ist der Eigenname des Gebäudes, z.B. "Wadern, Evangelische Kirche"
 
Es wäre darüberhinaus auch hilfreich das Gebäude zu benennen. Der alleinige Ausdruck "Kirche" sollte eher vermieden werden und stattdessen der offizielle Name der Kirche genannt werden, z.B. Marien-Dankes-Kirche,  oder St. Bartholomäus. Bitte aber nicht einfach nur "Kirche"!  Zusätze wie die Konfession gehören in der Regel nicht in den Artikel, außer es ist der Eigenname des Gebäudes, z.B. "Wadern, Evangelische Kirche"
 
+
http://www.organindex.de/index.php?title=Graz,_Dom_St.Ägydius_Hauptorgel
 
An sonsten wünsche ich noch viel Spaß beim Eintragen weiterer Orgeln! :D
 
An sonsten wünsche ich noch viel Spaß beim Eintragen weiterer Orgeln! :D
  
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
--[[Benutzer:Cmcmcm1|Cmcmcm1]] ([[Benutzer Diskussion:Cmcmcm1|Diskussion]]) 16:03, 8. Dez. 2015 (CET)
 
--[[Benutzer:Cmcmcm1|Cmcmcm1]] ([[Benutzer Diskussion:Cmcmcm1|Diskussion]]) 16:03, 8. Dez. 2015 (CET)
 +
 +
Hallo JJBB
 +
 +
Bitte darauf achten Orgeln nicht doppelt einzustellen. Die Steiermark und gerade der Grazer Dom mit Klaisorgel wurde bereits schon auf Grund einer direkten Bestandesaufnahme mit dem Domkantor vor Ort von mir hier reingestellt. Gib doch bitte oben rechts im Suchfenster zuerst den Ort ein und prufe, ob der Ort mit Kirche schon existiert.
 +
 +
Meine genaue Beschreibung mit Bildern ist hier zu sehen http://www.organindex.de/index.php?title=Graz,_Dom_St.Ägydius_Hauptorgel
 +
 +
Liebe Grüsse Max Reger 30

Version vom 10. Dezember 2015, 18:28 Uhr

Hallo JJBB,

ich wollte mich zunächst sehr für deine aktuellen Beiträge auf Organindex zu Orgeln in Niederösterreich bedanken! Du leistest mit deinen Artikeln einen guten Beitrag! Ich würde dich nur gerne bitten dich bei der Namensgebung der Seiten dem offiziell festgelegten Schema anzupassen, damit wir hier nicht auf Dauer ein heilloses Durcheinander von Orgelseiten bekommen. Also Zunächst steht in der Überschrift der Name der Stadt oder der Gemeinde in der die Orgel steht, abgetrennt mit einem "/" nun der Ortsteil. Beispiel: "Nappersdorf-Kammersdorf/Kammersdorf". Das Zeichen "/" ist auch nur für die Abtrennung des Ortsnamens zu Verwenden, die Abkürzung NÖ für Niederösterreich ist in den meisten Fällen gar nicht von Nöten, da durch Gemeinde (bzw. Stadt) und Ortsteil der Name eindeutig definiert ist. In Ausnahmefällen kann dann in Klammern ein Zusatz angebracht werden, z.B. "Frankfurt (Main)" Frankfurt (Oder) (Bitte auf keinen Fall "Frankfurt/Main" oder "Frankfurt/Oder" denn das würde ja bedeuten, dass der Jeweilige Stadtteil Main oder Oder heißt und das wäre in der Auflistung irreführend.

Es wäre darüberhinaus auch hilfreich das Gebäude zu benennen. Der alleinige Ausdruck "Kirche" sollte eher vermieden werden und stattdessen der offizielle Name der Kirche genannt werden, z.B. Marien-Dankes-Kirche, oder St. Bartholomäus. Bitte aber nicht einfach nur "Kirche"! Zusätze wie die Konfession gehören in der Regel nicht in den Artikel, außer es ist der Eigenname des Gebäudes, z.B. "Wadern, Evangelische Kirche" http://www.organindex.de/index.php?title=Graz,_Dom_St.Ägydius_Hauptorgel An sonsten wünsche ich noch viel Spaß beim Eintragen weiterer Orgeln! :D

Viele Grüße!

Christopher --Cmcmcm1 (Diskussion) 15:31, 30. Nov. 2015 (CET)



Hallo JJBB,
könnte ich dich wirklich bitten die festgelegte Benennung wie oben beschrieben einzuhalten, es ist sehr viel Arbeit die Seiten hinterher wieder neu verschieben zu müssen. Und die Folge daraus ist ein Urwald an Weiterleitungsseiten, also bitte ich dich wirklich beim Anlegen der Seiten auf einen richtigen Titel zu achten: Ortsteile bzw. Stadtteile mit einem "/" und nicht mit einem Komma abzutrennen und statt solcher Zusätze wie "NÖ" einfach die zugehörige Gemeinde angeben!

--Cmcmcm1 (Diskussion) 16:03, 8. Dez. 2015 (CET)

Hallo JJBB

Bitte darauf achten Orgeln nicht doppelt einzustellen. Die Steiermark und gerade der Grazer Dom mit Klaisorgel wurde bereits schon auf Grund einer direkten Bestandesaufnahme mit dem Domkantor vor Ort von mir hier reingestellt. Gib doch bitte oben rechts im Suchfenster zuerst den Ort ein und prufe, ob der Ort mit Kirche schon existiert.

Meine genaue Beschreibung mit Bildern ist hier zu sehen http://www.organindex.de/index.php?title=Graz,_Dom_St.Ägydius_Hauptorgel

Liebe Grüsse Max Reger 30