Deggendorf, Mariä Himmelfahrt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 44: Zeile 44:
 
Spitzflöte 4′   
 
Spitzflöte 4′   
  
Quinte 2 2⁄3′  
+
Quinte 2<sup>2</sup>/<Sub>3</Sub>′  
  
 
Superoctave 2′   
 
Superoctave 2′   
  
Cornet III 2 2⁄3′  
+
Cornet III 2<sup>2</sup>/<Sub>3</Sub>′  
  
Mixtur IV–V 1 1⁄3′  
+
Mixtur IV–V 1<sup>1</sup>/<Sub>3</Sub>′  
  
 
Fagott 16′   
 
Fagott 16′   
Zeile 64: Zeile 64:
 
Flöte 4′   
 
Flöte 4′   
  
Sesquialtera II 2 2⁄3′  
+
Sesquialtera II 2<sup>2</sup>/<Sub>3</Sub>′  
  
 
Flageolet 2′   
 
Flageolet 2′   
Zeile 84: Zeile 84:
 
Traversflöte 4′   
 
Traversflöte 4′   
  
Nasard 2 2⁄3′  
+
Nasard 2<sup>2</sup>/<Sub>3</Sub>′  
  
 
Piccolo 2′   
 
Piccolo 2′   
  
Terz 1 3⁄5′  
+
Terz 1<sup>3</sup>/<Sub>5</Sub>′  
  
 
Echomixtur IV 2′   
 
Echomixtur IV 2′   

Version vom 5. April 2019, 07:25 Uhr


Orgelbauer: Orgelmanufaktur Vleugels
Baujahr: 2019
Gehäuse: Konrad Brandenstein, aus 1749
Windladen: Schleifladen
Spieltraktur: mechanisch
Registertraktur: mechanisch/elektrisch
Registeranzahl: 41
Manuale: 3, C-a3
Pedal: C-f'
Spielhilfen, Koppeln: Koppeln mechanisch: II/I, III/I, III/II, I/P, II/P, III/P

elektrisch: III/I (Suboktavkoppel), III/II (Suboktavkoppel), III/III (Suboktavkoppel), III/P (Superoktavkoppel)

Elektronischer Setzer mehrere 10.000-fach, mehrere Sequenzer, Espressivo-Traktursystem, Touch-Screen, Midi-Aufzeichnungssystem (über Ipad aus dem Raum startbar)



Disposition

I Hauptwerk II Positiv III Echo Unterwerk Pedal
Bourdon 16′

Principal 8′

Copula 8′

Viola da Gamba 8′

Bifaria (Voce umana) 8′

Octave 4′

Spitzflöte 4′

Quinte 22/3

Superoctave 2′

Cornet III 22/3

Mixtur IV–V 11/3

Fagott 16′

Trompete 8′

Rohrflöte 8′

Quintade 8′

Principal 4′

Flöte 4′

Sesquialtera II 22/3

Flageolet 2′

Scharff III 1′

Krummhorn 8′

Tremulant

Flauto/Diapason 8′

Salicional 8′

Vox coelestis 8′

Praestant 4′

Traversflöte 4′

Nasard 22/3

Piccolo 2′

Terz 13/5

Echomixtur IV 2′

Hautbois 8′

Trompete 8′

Clairon 4′

Tremulant

Untersatz 32′

Principalbass 16′

Subbass 16′

Octavbass 8′

Gedecktbass 8′

Choralbass 4′

Posaune 16′

Trompete 8′



Bibliographie