Burghausen, Zu Unserer Lieben Frau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 8: Zeile 8:
 
|LANDKARTE      =
 
|LANDKARTE      =
 
|WEITERE ORGELN  =
 
|WEITERE ORGELN  =
|ANDERER NAME    =  
+
|ANDERER NAME    = Thomas Jann
|ERBAUER        =  
+
|ERBAUER        = 2015
 
|BAUJAHR        =  
 
|BAUJAHR        =  
 
|UMBAU          =  
 
|UMBAU          =  
Zeile 16: Zeile 16:
 
|STIMMTONHÖHE    =  
 
|STIMMTONHÖHE    =  
 
|TEMPERATUR      =  
 
|TEMPERATUR      =  
|WINDLADEN      =  
+
|WINDLADEN      = Schleifladen
|SPIELTRAKTUR    =  
+
|SPIELTRAKTUR    = mechanisch
|REGISTERTRAKTUR =  
+
|REGISTERTRAKTUR = mechanisch
|REGISTER        =  
+
|REGISTER        = 34
 
|MANUALE        = 3, C-a<sup>3</sup>
 
|MANUALE        = 3, C-a<sup>3</sup>
 
|PEDAL          = C-f'
 
|PEDAL          = C-f'
Zeile 51: Zeile 51:
 
Spitzflöte 4’
 
Spitzflöte 4’
  
Nasat 2 2/3’
+
Nasat 2<sup>2</sup>/<Sub>3</Sub>’
  
 
Blockflöte 2’
 
Blockflöte 2’
  
Terz 1 3/5’
+
Terz 1<sup>3</sup>/<Sub>5</Sub>’
  
Scharff IV 1 1/3’
+
Scharff IV 1<sup>1</sup>/<Sub>3</Sub>’
  
 
Tremulant
 
Tremulant
Zeile 71: Zeile 71:
 
Gemshorn 4’
 
Gemshorn 4’
  
Quinte 2 2/3’
+
Quinte 2<sup>2</sup>/<Sub>3</Sub>’
  
 
Trompete 8’
 
Trompete 8’
Zeile 85: Zeile 85:
 
Subbaß 16’
 
Subbaß 16’
  
Quintbaß 10 2/3’
+
Quintbaß 10<sup>2</sup>/<Sub>3</Sub>’
  
 
Oktavbaß 8’
 
Oktavbaß 8’
Zeile 93: Zeile 93:
 
Choralbaß 4’
 
Choralbaß 4’
  
Rauschbaß IV 2 2/3’
+
Rauschbaß IV 2<sup>2</sup>/<Sub>3</Sub>’
  
 
Bratsche 2’
 
Bratsche 2’
Zeile 112: Zeile 112:
 
[[Kategorie:Landkreis Altötting]]
 
[[Kategorie:Landkreis Altötting]]
 
[[Kategorie:Oberbayern]]
 
[[Kategorie:Oberbayern]]
 +
[[Kategorie:2000-2019]]
 +
[[Kategorie:31-40 Register]]
 +
[[Kategorie:Jann Orgelbau]]

Version vom 28. März 2019, 13:32 Uhr


Alternativer Name: Thomas Jann
Orgelbauer: 2015
Windladen: Schleifladen
Spieltraktur: mechanisch
Registertraktur: mechanisch
Registeranzahl: 34
Manuale: 3, C-a3
Pedal: C-f'
Spielhilfen, Koppeln: Sub III-I, Super III-I, III-I, II-I, Super III-III, Sub III-III, III-II, Super III-II, Sub III-II, Super III-P, III-P, I-P, II-P



Disposition

I Hauptwerk II Positiv III Schwellwerk Pedal
Prinzipal 16’

Großoktave 8’

Rohrflöte 8’

Oktave 4’

Nachthorn 4’

Superoktave 2’

Mixtur IV 2’

Span. Trompete 8’

Prinzipal 8’

Holzgedackt 8’

Oktave 4’

Spitzflöte 4’

Nasat 22/3

Blockflöte 2’

Terz 13/5

Scharff IV 11/3

Tremulant

Metallgedackt 8’

Weidenpfeife 8’

Schwebung 8’

Traversflöte 4’

Gemshorn 4’

Quinte 22/3

Trompete 8’

Oboe 8’

Musette 8’

Tremulant

Prinzipalbaß 16’

Subbaß 16’

Quintbaß 102/3

Oktavbaß 8’

Gedacktbaß 8’

Choralbaß 4’

Rauschbaß IV 22/3

Bratsche 2’

Bombarde 16’



Bibliographie