Furth im Wald, Mariä Himmelfahrt: Unterschied zwischen den Versionen

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Holzflöte 4′
 
Holzflöte 4′
  
Quinte 2 2⁄3′
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Quinte 2<sup>2</sup>/<sub>3</sub>'
  
 
Schwiegel 2′
 
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Mixtur V 1 1⁄3′
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Mixtur V 1<sup>1</sup>/<sub>3</sub>′
  
 
Trompete
 
Trompete
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Prinzipal 2′
 
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Quinte 1 1⁄3′
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Oktav 1′
 
Oktav 1′
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Gemshörnlein 2′
 
Gemshörnlein 2′
  
Sesquialter II 2 2⁄3′
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Sesquialter II 2<sup>2</sup>/<sub>3</sub>′
  
Quintsept II 1 1⁄3′
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Scharff IV 1′
 
Scharff IV 1′
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Choralbaß II 4′
 
Choralbaß II 4′
  
Rauschwerk IV 2 2⁄3′
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Rauschwerk IV 2<sup>2</sup>/<sub>3</sub>′
  
 
Posaune 16′
 
Posaune 16′

Version vom 24. Januar 2019, 16:38 Uhr


Orgelbauer: Johannes Andreas Weis
Baujahr: 1788
Umbauten: mehrfach erweitert, elektrische Trakturen
Registeranzahl: 32
Manuale: 3, C-g3
Pedal: C-f'
Spielhilfen, Koppeln: I/I, III/I, III/II, I/P, II/P, III/P

zwei freie Kombinationen, eine freie Pedalkombination, Tutti, Crescendowalze



Disposition

I Hauptwerk II Positiv III Schwellwerk Pedal
Prinzipal 8′

Copula 8′

Salizional 8′

Oktav 4′

Holzflöte 4′

Quinte 22/3'

Schwiegel 2′

Mixtur V 11/3

Trompete

Metallgedackt 8′

Blockflöte 4′

Prinzipal 2′

Quinte 11/3

Oktav 1′

Holzregal 8′

Bourdon 16′

Doppelflöte 8′

Viola da Gamba 8′

Prinzipal 4′

Spillpfeife 4′

Gemshörnlein 2′

Sesquialter II 22/3

Quintsept II 11/3

Scharff IV 1′

Französische Oboe 8′

Violonbaß 16′

Subbaß 16′

Oktavbaß 8′

Rohrflöte 8′

Choralbaß II 4′

Rauschwerk IV 22/3

Posaune 16′



Bibliographie