Heusweiler/Obersalbach, Maria Königin: Unterschied zwischen den Versionen

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Flöte 2' (2)
  
''Oktävlein 1' (Ext. Prinzipal 8')''
+
Oktävlein 1' (1)
  
''Sifflöte 1' (Ext. Harmonieflöte 8')'' *
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Sifflöte 1' (2)
  
Dulzyana 16'
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Dulzyana 16' (3)
  
''Orlos 8' (Ext. Dulzyana 16')''
+
Orlos 8' (3)
  
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Orlos 4' (3)
 
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Bordun 16'
+
Bordun 16' (4)
  
''Streichbass 16' (C-H 5<sup>1</sup>/<sub>3</sub>’ + Cello 8’; ab c Ext. Cello 8’)''
+
Streichbass 16' (C-H akustisch) (5)''
  
''Gedackt 8' (Ext. Bordun 16')''
+
Gedackt 8' (4)
  
Cello 8'
+
Cello 8' (5)
  
Vox coelestis 8' ''(ab c)''
+
Vox coelestis 8' ''(ab c)'' (6)
  
''Gedackt 4' (Ext. Bordun 16')''
+
Gedackt 4' (4)
  
''Viola 4' (Ext. Cello 8')''
+
Viola 4' (5)
  
''Vox coelestis 4' (Ext. Vox coelestis 8')''
+
Vox coelestis 4' (6)
  
Nazard 2<sup>2</sup>/<sub>3</sub>’ *
+
Nazard 2<sup>2</sup>/<sub>3</sub>’ (7)
  
''Gedackt 2' (Ext. Gedackt 8')''
+
Gedackt 2' (4)
  
''Violine 2' (Ext. Cello 8')''
+
Violine 2' (5)
  
Terz 1<sup>3</sup>/<sub>5</sub>’ *
+
Terz 1<sup>3</sup>/<sub>5</sub>’ (8)
  
''Larigot 1<sup>1</sup>/<sub>3</sub>’ (Ext. Nazard 2<sup>2</sup>/<sub>3</sub>’)'' *
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Larigot 1<sup>1</sup>/<sub>3</sub>’ (7)
  
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Glockenterz <sup>4</sup>/<sub>5</sub>' (8)
  
''Sesquialter II (Kollektivzug Nazard 2<sup>2</sup>/<sub>3</sub>’ + Terz 1<sup>3</sup>/<sub>5</sub>’)'' *
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Mixtur III 2'
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Mixtur III 2' (9)
  
Scharff III 1'
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''Kornett V (Kollektivzug)''
 
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Oboe 8' *
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Oboe 8' (11)
  
''Schalmey 4' (Ext. Oboe 8')'' *
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Schalmey 4' (11)
 
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(2) Harmonieflötenreihe 8'-4'-2'-1' <sup><ref group=" " name="Tremulant">Pfeifenreihe, auf die der Tremulant Einfluss hat</ref></sup>
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(3) Dulzyanareihe 16'-8'-4'
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|WERK 2          = Schwellbar
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(4) Bordunreihe 16'
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(5) Celloreihe 8'-4'-2'
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(6) Vox coelestis-Reihe ''(ab c)'' 8'-4'
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(8) Terzreihe 1<sup>3</sup>/<sub>5</sub>’-<sup>4</sup>/<sub>5</sub>’ <sup><ref group=" " name="Tremulant"/></sup>
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(9) Mixtur III 2'
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'''Anmerkungen:'''
 
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Version vom 30. März 2014, 00:30 Uhr


Mayer-Orgel in Obersalbach
Orgelbauer: Hugo Mayer Orgelbau
Baujahr: 2008
Windladen: Kastenladen
Spieltraktur: elektronisch
Registertraktur: elektronisch
Registeranzahl: 11 (33)
Manuale: 2 C-g3
Pedal: 1 C-f1
Spielhilfen, Koppeln: 10000 Setzerkombinationen, Piano, Mezzoforte, Forte, Tutti, 1 Automatisches Pianopedal, 4 USB-Benutzererkennungen, Programmierbares Crescendo, Tremulant für bestimmte Pfeifenreihen





Disposition

Im Prospekt [1] Im Schwellkasten [1]
Prinzipal 8' (1)

Harmonieflöte 8' (2)

Oktave 4' (1)

Traversflöte 4' (2)

Superoktave 2' (1)

Flöte 2' (2)

Oktävlein 1' (1)

Sifflöte 1' (2)

Dulzyana 16' (3)

Orlos 8' (3)

Orlos 4' (3)

Untersatz 32’ (C-H akustisch) (4)

Bordun 16' (4)

Streichbass 16' (C-H akustisch) (5)

Gedackt 8' (4)

Cello 8' (5)

Vox coelestis 8' (ab c) (6)

Gedackt 4' (4)

Viola 4' (5)

Vox coelestis 4' (6)

Nazard 22/3’ (7)

Gedackt 2' (4)

Violine 2' (5)

Terz 13/5’ (8)

Larigot 11/3’ (7)

Glockenterz 4/5' (8)

Sesquialter II 22/3’ + 13/5’ (Kollektivzug)

Mixtur III 2' (9)

Scharff III 1' (10)

Kornett V (Kollektivzug)

Fagott 16' (ab c1 (11))

Oboe 8' (11)

Schalmey 4' (11)




Auflistung der Pfeifenreihen

Nicht Schwellbar Schwellbar
(1) Prinzipalreihe 8'-4'-2'-1'

(2) Harmonieflötenreihe 8'-4'-2'-1' [2]

(3) Dulzyanareihe 16'-8'-4'

(4) Bordunreihe 16'

(5) Celloreihe 8'-4'-2'

(6) Vox coelestis-Reihe (ab c) 8'-4'

(7) Nazardreihe 22/3’-11/3[2]

(8) Terzreihe 13/5’-4/5[2]

(9) Mixtur III 2'

(10) Scharff III 1'

(11) Oboenreihe (16'-)8'-4' [2]


Anmerkungen:

  1. 1,0 1,1 Alle Register sind seperat auf jedem Manual und Pedal spielbar.
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Pfeifenreihe, auf die der Tremulant Einfluss hat



Bibliographie

Weblinks: Webseite der Kirchengemeinde

Webseite der Kirchenmusik Obersalbach (Mit Fotos und Klangbeispiel)