Tarquinia, Dom: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite „{{Orgelbeschreibung |BILD 1= Tarquinia, concattedrale dei Santi Margherita e Martino - Interno verso la controfacciata.jpg |BILD 1-Text= |BILD 2= Tarqui…“ wurde neu angelegt.)
 
 
Zeile 28: Zeile 28:
 
{{Disposition2
 
{{Disposition2
 
|ÜBERSCHRIFT    =
 
|ÜBERSCHRIFT    =
|WERK 1          = I Grand'Organo
+
|WERK 1          = I Grand'Organo <ref name=tm1>Pedal ständig gekoppelt.</ref>
 
|REGISTER WERK 1 =
 
|REGISTER WERK 1 =
 
'''Ripieno'''
 
'''Ripieno'''
Zeile 92: Zeile 92:
 
Bombardone 16'
 
Bombardone 16'
 
}}
 
}}
 +
 +
'''Anmerkungen:'''
 +
<references/>
  
 
{{Verweise
 
{{Verweise
Zeile 101: Zeile 104:
 
}}
 
}}
  
 +
[[Kategorie:1860-1879]]
 +
[[Kategorie:31-40 Register]]
 
[[Kategorie:Italien]]
 
[[Kategorie:Italien]]
 
[[Kategorie:Latium]]
 
[[Kategorie:Latium]]
[[Kategorie:1860-1879]]
 
[[Kategorie:31-40 Register]]
 
 
[[Kategorie:Morettini, Angelo]]
 
[[Kategorie:Morettini, Angelo]]
 
[[Kategorie:Morettini, Nicola]]
 
[[Kategorie:Morettini, Nicola]]

Aktuelle Version vom 4. November 2024, 00:13 Uhr


Tarquinia, concattedrale dei Santi Margherita e Martino - Interno verso la controfacciata.jpg
Tarquinia, concattedrale dei Santi Margherita e Martino - Organo a canne.jpg
Orgelbauer: Angelo und Nicola Morettini
Baujahr: 1879
Spieltraktur: mechanisch
Registertraktur: mechanisch
Registeranzahl: 32
Manuale: 2, C-a3

Teilung zwischen Baß und Diskant: Grand'Organo dis1/e1, Positivo cis1/d1

Pedal: C-e°
Spielhilfen, Koppeln: Timpano, Tremolo, Ripieno



Disposition

I Grand'Organo [1] II Positivo aperto Pedale
Ripieno

I Principale 16' B/D

Principale 8' B/D

Ottava 4'

Quinta 22/3'

Soprottava 2'

Pieno 11/3'

Pieno 1'

Pieno 2/3'

Pieno 1/2'

Cariglione (ab c1)

Concerto

Viola 8' B

Violetta 8' D

Fagotto 8' B

Clarino 8' D

Corno inglese 16' D

Flauto traverso 8' D

Flauto armonico 4' D

Ottavino 2' D

Terza 13/5' D

Tromba 8' B/D

Bordone 8' B/D

Dulciana 4' B/D

Violoncello 8' B

Salicionale 8' D

Flauto dolce 8' D

Controbasso 16'

Ottava bassa 8'

Bombardone 16'


Anmerkungen:

  1. Pedal ständig gekoppelt.



Bibliographie

Quellen/Sichtungen: Wikibooks