Bernhardsthal/Reintal, Hl. Dreifaltigkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite „{{Orgelbeschreibung |BILD 1= |BILD 1-Text= |BILD 2= |BILD 2-Text= |BILD 3= |BILD 3-Text= |BILD 4= |BILD 4-Text= |ORT…“ wurde neu angelegt.)
 
Zeile 17: Zeile 17:
 
|TEMPERATUR      =  
 
|TEMPERATUR      =  
 
|WINDLADEN      =  
 
|WINDLADEN      =  
|SPIELTRAKTUR    =  
+
|SPIELTRAKTUR    = Kegelladen
|REGISTERTRAKTUR =  
+
|REGISTERTRAKTUR = pneumatisch
|REGISTER        =  
+
|REGISTER        = pneumatisch
|MANUALE        =  
+
|MANUALE        = 1, C-f<sup>3</sup>
|PEDAL          =  
+
|PEDAL          = C-d'
|SPIELHILFEN    =  
+
|SPIELHILFEN    = Pedalcoppel Piano, Pedalcoppel Forte, Absteller
 
}}
 
}}
  
 
{{Disposition1
 
{{Disposition1
|WERK 1          =
+
|WERK 1          =Manual
 
|REGISTER WERK 1 =
 
|REGISTER WERK 1 =
|WERK 2          =
+
|WERK 2          =Pedal
|REGISTER WERK 2 =
+
|REGISTER WERK 2 =Subbass 16'
 
}}
 
}}
  
 
{{Verweise
 
{{Verweise
|ANMERKUNGEN    =restauriert 2020: Ulrich Aschermann
+
|ANMERKUNGEN    =restauriert 2020: Ulrich Aschermann; Quelle; Singende Kirche 4/2020
 
|DISCOGRAPHIE    =       
 
|DISCOGRAPHIE    =       
 
|LITERATUR      =       
 
|LITERATUR      =       
Zeile 39: Zeile 39:
 
}}
 
}}
  
 +
[[Kategorie:1900-1919]]
 +
[[Kategorie:Bezirk Mistelbach]]
 +
[[Kategorie:Niederösterreich]]
 
[[Kategorie:Österreich]]
 
[[Kategorie:Österreich]]
[[Kategorie:Niederösterreich]]
+
[[Kategorie:1-10 Register]]
[[Kategorie:Bezirk Mistelbach]]
+
[[Kategorie:Rieger, Gebr. (Jägerndorf)]]
[[Kategorie:1900-1919]]
+
[[Kategorie:Ascherman, Ulrich]]

Version vom 13. Dezember 2020, 07:17 Uhr


Orgelbauer: Gebr. Rieger/Jägerndorf, op. 1615
Baujahr: 1910
Spieltraktur: Kegelladen
Registertraktur: pneumatisch
Registeranzahl: pneumatisch
Manuale: 1, C-f3
Pedal: C-d'
Spielhilfen, Koppeln: Pedalcoppel Piano, Pedalcoppel Forte, Absteller





Disposition

Manual Pedal
Subbass 16'



Bibliographie

Anmerkungen: restauriert 2020: Ulrich Aschermann; Quelle; Singende Kirche 4/2020