Bayreuth, Hl. Dreifaltigkeit (Hauptorgel): Unterschied zwischen den Versionen

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|GESCHICHTE      = 2014 renoviert und erweitert durch Vleugels, Hardheim
 
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Dulzflöte 8′ 
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Sesquialtera II 2 2⁄3′ 
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Scharff IV 1′ 
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Dulzian 16′ 
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Krummhorn 8′ 
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Oktave 8′ 
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Spitzgambe 8′ 
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Kleingedeckt 4′ 
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Quinte 2 2⁄3′ (N) 
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Oktave 2′ 
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Cornet II–III 2 2⁄3′ 
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Rauschflöte IV 2 2⁄3′ 
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Chamade 8′ 
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Trompete 8′ (N)
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Holzprinzipal 8′ 
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Salicional 8′ 
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Aeoline 8′ (N) 
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Vox coelestis 8′ (N) 
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Flachflöte 4′ 
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Flageolet 1′ 
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Echokornett II–IV 1 1⁄3′ 
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Plein Jeu VI 2′ 
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Fagott 16′ 
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Trompette harmonique 8′ 
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Hautbois 8′ (N) 
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Clairon 4′ 
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Voix humaine 8′ (N) 
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''Tremulant'' 
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|WERK 4          =IV Brustwerk (SW)           
 
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Nachthorn 4′ 
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Prinzipal 16′ 
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Subbaß 16′ 
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Version vom 1. Februar 2019, 11:12 Uhr


Alternativer Name: Dreifaltigkeitsorgel
Orgelbauer: G. F. Steinmeyer, Öttingen
Baujahr: 1961
Geschichte der Orgel: 2014 renoviert und erweitert durch Vleugels, Hardheim
Windladen: Schleifladen
Spieltraktur: mechanisch
Registertraktur: elektrisch
Registeranzahl: 70
Manuale: 4, C-g3
Pedal: C-f'
Spielhilfen, Koppeln: Normalkoppeln



Disposition

I Rückpositiv II Hauptwerk III Schwellwerk IV Brustwerk (SW) Pedal
Grobgedeckt 8′

Dulzflöte 8′

Praestant 4′

Rohrflöte 4′

Oktave 2′

Hohlflöte 2′

Sesquialtera II 2 2⁄3′

Scharff IV 1′

Dulzian 16′

Krummhorn 8′

Tremulant

Prinzipal 16′

Oktave 8′

Rohrgedackt 8′

Spitzgambe 8′

Pommer 5 1⁄3′

Oktave 4′

Kleingedeckt 4′

Quinte 2 2⁄3′ (N)

Oktave 2′

Cornet II–III 2 2⁄3′

Rauschflöte IV 2 2⁄3′

Mixtur IV–VI 1 1⁄3′

Chamade 16′

Chamade 8′

Trompete 8′ (N)

Großgedeckt 16′

Holzprinzipal 8′

Liebl. Gedeckt 8′

Salicional 8′

Aeoline 8′ (N)

Vox coelestis 8′ (N)

Weitoktave 4′

Flachflöte 4′

Rohrnasat 2 2⁄3′

Waldflöte 2′

Terz 1 3⁄5′ (N)

Flageolet 1′

Echokornett II–IV 1 1⁄3′

Plein Jeu VI 2′

Fagott 16′

Trompette harmonique 8′

Hautbois 8′ (N)

Clairon 4′

Voix humaine 8′ (N)

Tremulant

Koppelflöte 8′

Nachthorn 4′

Prinzipal 2′

Terz 1 3⁄5′

Quint 1 1⁄3′

Oktave 1′

Scharffcymbel IV–VI 2⁄3′

Trichterregal 8′

Kopftrompete 4′

Tremulant

Untersatz 32′ (N)

Prinzipal 16′

Subbaß 16′

Quintatön 16′

Quint 10 2⁄3′

Oktave 8′

Gedeckt 8′

Rohrflöte 4′

Bauernpfeife 2′

Rauschbaß IV 5 1⁄3′

Choralbaß III 4′

Mixtur V 2′

Bombarde 32′ (N)

Posaune 16′

Sordun 16′

Trompete 8′

Clarine 4′



Bibliographie