Forum - Speichern des Orgelbeschriebs

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Übersicht > Organ index Intern > Verbesserungen > Speichern des Orgelbeschriebs
[#6]

Hallo zusammen

Ich habe es in letzter Zeit oft mit einem Problem zu tun. Ich kann meine fertiggestellte Seite nicht speichern und erhalte einfach ein leeres Endergebnis.

Habt ihr das auch? Könnte das mit dem Browser zusammenhängen?

Danke

LG Max Reger 30

Verfasst von Max Reger 30 am 28. Juli 2013 um 19:13.

Ich habe es für heute aufgegeben. Ich konnte lediglich das Foto speichern und die zugehörige Disposition nicht. Ist mir nicht verständlich.

Verfasst von Max Reger 30 am 28. Juli 2013 um 19:51.

So nach langem hin und her habe ich eine Auswahl erhalten gehabt zwischen "Bearbeiten" und "Quelltext bearbeiten". Letztlich habe ich die Orgel nochmals neu erfassen können. Jedoch ist der Ort nun zweimal vorhanden und ich weiss nicht, wie die leere Version zu löschen ist.

Ich hoffe, dass dies hier jemand ausführen kann. Es wäre dennoch interessant zu wissen, weshalb es zu solchen Problemen beim Speichern kommen kann. Schlussendlich schreibt man die Orgel dann zumindest doppelt ab.

LG

Verfasst von Max Reger 30 am 28. Juli 2013 um 20:20.

Ich kenne das Problem bei mir nicht, kann mir aber vorstellen, dass das wieder mit den Bildern zu tun hat. Wenn die Bilder eine sehr große Auflösung haben und bei der Miniaturvorschau auf der Orgelseite verkleinert werden müssen, dann gibt es Probleme und die Seite wird einfach nicht angezeigt, obwohl sie richtig gespeichert wurde. Wenn wieder so was passiert, dann musst du die Seite nicht ein zweites Mal anlegen, sondern erstmal probieren eine kleinere Version des Bildes hochzuladen. Wenn das nicht klappt, dann schaue ich mir die Seite genauer an.

Verfasst von Christoph Koscielny (Administrator) am 29. Juli 2013 um 19:41.

Das Komplexe war, dass bei der Wechselung auf "Quelltext bearbeiten" der Anfang ganz gut ging, bis ich merkte, dass ich auf einmal nur noch eine einmanualige Erstellungsseite vor mir hatte. Da die Killwanger Orgel ja zwei Manuale besitzt, konnte ich die Erstversion nicht fortführen. Allerdings ist das Bild von Killwangen nur ein Iphonebild. Die Kamerabilder sind erst teilweise drin.

Weisst du warum meine Orgelbilder nicht mehr in die Gallerie gelangen? Ich füge nach wie vor zusätzlich ein. Doch weder die neuen Bilder von Waldshut, Killwangen oder Spreitenbach sind ersichtlich.

Verfasst von Max Reger 30 am 29. Juli 2013 um 20:46.

Waldshut sind Bilder der neuen Kamera übrigens. Ich habe Sie über Paint.Net verkleinert. Ich wähle meist eine Reduktion so aus (Breite Pixel im Original circa 6000 - Verkleinerung auf 1500). Ich kann noch wesentlich kleiner einstellen, wenn gewünscht.

Verfasst von Max Reger 30 am 29. Juli 2013 um 20:50.

Bei dem Speichern ist der Grund des Problems die Bildauflösung. Es hat auch etwas gedauert bis ich das herausgefunden habe.

Meine neuen Fotos werden auch nicht mehr in der Galerie angezeigt...

Verfasst von Cmcmcm1 (Administrator) am 30. Juli 2013 um 20:05.

Hallo Ja mich verwirrt das immer etwas, weil ich immer denke, ob ich etwas vergessen haben könnte, wenn das Bild nicht kommt. Aber jetzt scheint es nach und nach wieder zu funktionieren. Weiss jemand, wie man eine Seite verschiebt? Ich habe die Vermutung, dass eine Schulorgel in eine andere Schule übertragen wurde. Muss ich nun schon die neue Seite anlegen? (Als ich das bei Killwangen versuchte, hiess es, ich sei nicht berechtigt - die Seite gibt es schon). Oder muss ich die bestehende Seite verschieben und wird in diesem Zug die neue Seite angelegt?

Danke für Tipps:-)

Verfasst von Max Reger 30 am 31. Juli 2013 um 10:58.