Forum - Orgeln mit Manualteilung

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Übersicht > Organ index Intern > Verbesserungen > Orgeln mit Manualteilung
[#23]

Hallo,

nachdem ich meine ersten 7 Orgeln eingegeben bzw. Orgelseiten dazu erstellt habe, hätte ich eine Frage:

Wie sollen denn Orgeln mit Manualteilung eingegeben werden, die in Bass und Diskant unterschiedliche Register haben? Ich denke etwa an einmanualige katalanische Orgeln. Vermerk an jedem Register? Eingeben als zweimanualige Orgeln mit einem Manual C-c' und einem Manual cis'-c?

Nicht, dass ich jetzt gleich mehrere solche Orgeln eintragen werde, aber trotzdem...

Beste Grüße von der Waterkant chp

Verfasst von Perleth am 18. Juli 2020 um 14:57.

Ich würde in dem Fall sagen: nur eine Disposition und bei den Registern in Klammern dahinter schreiben Bass oder Diskant.

Verfasst von Christoph Koscielny (Administrator) am 18. November 2021 um 07:04.