Forum - Kaufbeuren

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Übersicht > Orgelforum > Orgelspiel > Kaufbeuren
[#4]

Hallo,

in unserem diesjährigen Urlaub habe ich die beiden großen Orgeln in Kaufbeuren gespielt: Die "Crescentia-Orgel" in der kath. Pfarrkirche St. Martin von Siegfrid Schmid (1999, III/50) und die Seifert-Orgel in der ev. Dreifaltigkeitskirche (2013, III/51).

Mit einer höflichen Anfrage an die Kirchenmusiker der beiden Kirchen (Kontakte findet man auf den Websiten der Kirchengemeinden heraus) war das gar kein Problem. Meine Frage wurde von beiden Kirchenmusikern schnell und freundlich beantwortet.

Diese beiden Orgeln im direkten Vergleich zu spielen war eine sehr interessante Erfahrung!

Ich habe im Orgelforum http://www.orgelforum.info/ einen kleinen Bericht darüber geschrieben, auch mit einigen Bildern. (konkreter Link: http://orgelforum.info/orgelforum1/index.php?id=28443, mann muss allerdings im Orgelforum angemeldet sein, damit man dort lesen und schreiben kann. Das ist aber eigentlich unproblematisch.) (Die Fotos will ich auch hier auf Organindex noch einfügen, muss sie nur noch verkleinern, dann geht es los!)

LG Jörg

Verfasst von Jrbecker am 18. Juli 2013 um 23:14.
Bearbeitet von Jrbecker am 18. Juli 2013 um 23:16.