Forum - Bilder kategorisieren

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Übersicht > Organ index Intern > Verbesserungen > Bilder kategorisieren
[#20]

Die Fotos sollen ja weiter kategorisiert werden in "Spieltisch", "Prospekt" usw. Ist das wichtig? Dann müsste ich einiges demnäcbst noch nachholen,ergänze die Bilder mobil von Handy, nicht ganz bequem. Oder verrät mir jemand die Syntax, um es gleich ins Beschreibungsfeld einzutragen? Dann wäre das besser machbar...

Verfasst von MartinH am 10. Juli 2019 um 11:19.

einfach eintragen:

MEDIEN => BILDER => ORGELBILDER und danach entweder - PROSPEKT oder - SPIELTISCH oder - REGISTER etc.

Ich denke, ich habe fast alle Deine Bilder nachkategorisiert, sodass nichts zum Nachholen ist.

Johannes

Verfasst von am 10. Juli 2019 um 12:33.

Wirklich? Das sind so einige die letzten Tage..

Die Vorgehensweise, die Du beschreibst, kenne ich. Dazu muss ich aber die ganzen Bilder doch nochmals aufrufen. Wie gesagt, ich arbeite hier nur mit dem Handy. Bestimmt kann man die Kategorie auch gleich beim Hochladen eintragen, dann w@re das einfach.. Danke! (auch gerade für Deine vielen Einträge, mit denen man auf interessante Instrumente aufmerksam wird)

Verfasst von MartinH am 10. Juli 2019 um 13:22.

Die gleichen Kategorien MEDIEN => BILDER => ORGELBILDER und danach entweder - PROSPEKT oder - SPIELTISCH oder - REGISTER etc. kannst Du auch mit Deinem Smartphone aufrufen.

Ich hatte es anfangs auch nicht gecheckt, dass man hochgeladene Bilder noch nachträglich kategorisieren muss bzw. mit Kategorien versehen muss. Das Nachkategorisieren meiner Bilder gestaltete sich dann doch ziemlich aufwendig.

Johannes

Verfasst von am 10. Juli 2019 um 13:27.

Ich kann es aufrufen, klar. Aber es ist sehr zeitaufwendig und umständlich von unterwegs. Ich kopiere das:

Beschreibung keine Angabe
Datum Juli 2019
Autor bzw.
Rechteinhaber
MartinH
Quelle Eigenes Werk
Lizenz Standard-Lizenz von Organ index siehe Organ index:Urheberrechte


Und habe dann schon die Pflichtangaben beim Hochladen. Hier kann man sicher noch die Kategorisierung ergänzen (ohne wird es immerhin schon unter "Orgelbilder " eingeordnet, aber die nähere Kategorisierung fehlt (immer noch bei den meisten von mir). Vielleicht kann ich später noch in einem Rutsch mal durcharbeiten, am PC geht es natürlich auch bequemer...

Verfasst von MartinH am 10. Juli 2019 um 16:21.

"|Kategorie= Spieltisch" geht nicht...

Verfasst von MartinH am 10. Juli 2019 um 16:46.