Oberstdorf, Christuskirche (Orgelpositiv)

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Orgelpositiv
Orgelbauer: Siegfried Schmid, Knottenried
Baujahr: 2007
Geschichte der Orgel: Das Instrument wird in verschiedenen Datenbanken mit 5 Registern aufgeführt. Bei der Besichtigung wurden jedoch 6 Registerzüge festgestellt. Da einige davon nicht beschriftet waren, ist davon auszugehen, dass einige Register noch nicht eingebaut sind. Auch war daher nicht erkennbar, wie die vollständige Disposition des Instruments lautet und ob vielleicht zwei der Züge für ein geteiltes Register vorgesehen sind.
Stimmtonhöhe: a¹ = 440 Hz (mit Transponiervorrichtung?)
Windladen: Schleiflade
Spieltraktur: mechanisch
Registertraktur: mechanisch
Registeranzahl: 5 Register
Manuale: 1 Manual, Tonumfang: C-g³
Pedal: keines
Spielhilfen, Koppeln: keine





Disposition nach Anschrift am Instrument

Gedeckt 8'

Flöte 4'

[vakant]

Gemsprincipal 2'

[vakant]

[vakant]



Bibliographie