Aktionen

Hilfe

FAQ

Hier findest du häufig gestellte Fragen und Antworten zu Organ index.


Anmeldung/Benutzerkonto

Kann ich bei Organ index mitmachen?

Ja. Organ index ist ein Wiki! Jeder kann sich anmelden und Orgelseiten erstellen. Das Ziel ist, dass möglichst viele Nutzer gemeinsam die Orgeldatenbank verwalten und aktualisieren.

Muss ich mich bei Organ index anmelden um Inhalte einzustellen?

Da Organ index immer wieder Spam-Angriffen von Außen ausgesetzt war, ist es seit kurzem zwingend erforderlich ein Benutzerkonto anzulegen und angemeldet zu sein, um Orgelseiten/Bilder bearbeiten und erstellen zu können!

Wie kann ich ein Benutzerkonto erstellen?

Kontaktiere einen der Administratoren von organ index per e-mail. Ein Benutzerkpnto wird dann für dich mit deinem Wunsch-Benutzernamen angelegt. Dieser kleine Umweg muss leider sein, weil es sonst viele automatisierte Spam-Benutzer geben würde.

Erstellen/Bearbeiten

Wie kann ich eine Orgel einstellen?

Lies dir dazu bitte die Anleitung durch.

Kann man bereits erstellte Seiten bearbeiten und ergänzen?

Ja. Klicke auf der zu bearbeitenden Seite oben rechts auf "Bearbeiten". Du gelangst in die "Bearbeiten-Ansicht" wo du sämtliche Einträge ändern, ergänzen oder löschen kannst. Diese Funktion ist sehr vorteilhaft, da Orgelseiten so sehr leicht aktuell gehalten werden können und Informationen von jedem Nutzer hinzugefügt werden können.

Wie kann ich Bilder auf Organ index hochladen und in Orgelseiten einfügen?

Lies dir dazu bitte die Anleitung durch.

Ich habe eine Seite erstellt, diese wird jedoch nicht im Verzeichnis und der Datenbank angezeigt! Was habe ich falsch gemacht?

Möglicherweise hast du deiner Seite noch keine Kategorien hinzugefügt! Diese sind zwingend erforderlich, damit die Seite auch gefunden werden kann! Wie du Kategorien hinzufügst steht in dieser Anleitung


Ich möchte meiner Seite die Orgelbauer-Kategorie hinzufügen, finde den Orgelbauer jedoch nirgends - was kann ich tun?

Du kannst den Orgelbauer ganz einfach erstellen. Wähle in der Auswahlbox für die Kategorien die Oberkategorie "Orgelbauer" aus und trage anschließend in dem Feld "Neue Unterkategorie" den Namen des Orgelbauers nach dem Prinzip "Nachname, Vorname" ein. Klicke dann auf "erstellen". Das Erstellen der neuen Orgelbauer-Kategorie wird dir abschließend bestätigt.


Welche Seiten wurden zuletzt bearbeitet?

Diese Info findest du in Echtzeit unter "Letzte Änderungen" in der Seitennavigation.

Sonstiges

Ich besitze Orgeldaten und Bilder, finde mich mit dem Einstellen auf Organ index nicht zurecht - was kann ich tun?

Unsere Bitte: Tu zunächst alles um das Einstellen von Orgeln und Bildern auf Organ index zu verstehen und aktiv an Organ index teilzunehmen, denn dies ist Sinn und Zweck dieses Projekts! Es sollen möglichst viele Nutzer daran teilnehmen! Wenn du dies nicht schaffst bzw. möchtest, kannst du uns auch helfen, indem du uns deine Daten/Bilder zukommen lässt und für Organ index freigibst! - Kontakt.

Wen kann ich kontaktieren wenn ich weitere Fragen habe?

Christoph Koscielny (e-mail)