Diskussion:Nürnberg, St. Egidien (Hauptorgel)

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Johannes, welchen Zustand stellt die hier gezeigte Disposition dar? Ich vermute einmal, dass es die ursprüngliche Disposition ist. In der Datenbank von Piet Bron (kennst du die?) wird ein nicht datierter Umbau durch die Gebrüder Link erwähnte. Die dort wiedergegebene Disposition ist hier zu finden:

Orgel in der Datenbank von Piet Bron

LG Jörg

Danke, Jörg. Meine Quelle war die Orgeldatenbank Bayern. Der Datensatz dort hatte als letzte Quelle eine Mitteilung aus dem Jahr 1988. Da Piet Bron zuletzt 2009 die Daten geändert hat, habe ich seine Disposition übernommen. Bei Gelegenheit überprüfe ich die Disposition nochmal vor Ort. Somit lässt sich eventuell auch daraus schließen, dass der Umbau durch Link nach 1988 stattgefunden haben muss!? LG --Johannes - JojaKimu (Diskussion) 00:51, 11. Jan. 2013 (CET)