Diskussion:Hammelburg/Westheim, St. Peter und Paul

Aus Organ index
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Und auch diese Seite enthält wieder einige inhaltliche Fehler, lieber "passer novus". Die Westheimer Orgel wurde 1902 geliefert, nicht 1900. Sie hat nicht mechanische, sondern pneumatische Kegelladen. Außer der Pedalkoppel gibt es noch eine Oberoctav-Koppel in I.

Es wäre sinvoll, wenn Du von den Orgeln, die Du hier einstellst, ein Foto des Spieltisches beifügen würdest, auf dem die Beschriftungen der Registerschilder zu lesen sind. Dann wäre auch erkennbar, dass Link zu dieser Zeit stets "Principal" geschrieben hat - nicht "Prinzipal".

Eine solche Auflistung des Orgelbestandes ist nur sinnvoll, wenn diejenigen, die die Orgeln einstellen, die Disposition mit der nötigen Sorgfalt und Vollständigkeit eintragen.

LG und nix für ungut

Michael