Buchs AG, reformierte Kirche (Positiv)

Aus Organ index
Version vom 8. Oktober 2021, 12:56 Uhr von MartinH (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Orgelbauer: Heinrich Meier Firma Edskes
Baujahr: Nach 1991
Geschichte der Orgel: Das Werk dürfte um 1991 erbaut worden sein und entweder für einen anderen Ort oder direkt für Buchs erbaut worden sein. Auf einem Schild an der Orgel wird vom Kauf des Positives berichtet.
Gehäuse: 1991
Windladen: Schleifladen
Spieltraktur: Mechanisch
Registertraktur: Mechanisch
Registeranzahl: 3 Zugregister seitlich
Manuale: C-c3
Pedal: kein Pedal
Spielhilfen, Koppeln: keine Spielhilfen





Disposition

Gedackt 8'

Flöte 4'

Doublette 2'



Bibliographie

Literatur: Orgelarchiv Schmidt, Besichtigung 21.07.2013, Orgeln im Kanton Aargau
Weblinks: http://orgel-verzeichnis.de/buchs-reformierte-kirche-hauptorgel-und-altarpositiv/