Benutzer Diskussion:Reicwo

Aus Organ index
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dateilinks

Hallo Reicwo,

ich wollte Anmerken, dass bei einigen Ihrer neu angelegten Seiten Fehler bei dem Einbinden von Fotos auftaten. Dies lag daran, dass der Linktext nicht mit dem Namen der Datei übereinstimmte. Mein kleiner Tipp wäre: Kopieren Sie doch einfach den Dateinamen mittels Copy&Paste in die jeweilige Seite. Viele Grüße --Cmcmcm1 (Diskussion) 21:21, 15. Feb. 2013 (CET)

Kategorien

Hallo Reicwo,

mir ist aufgefallen, dass bei deinen neuesten Orgeleinträgen etwas mit der Kategorie-Zuordnung nicht ganz stimmt. Du ordnest die Orgelseiten, bei denen du Fotos einfügst der Kategorie "Prospekt" zu. Diese Kategorie ist aber nur für die Fotos selbst gedacht, nicht für die Orgelseiten. Dafür fehlt aber bei deinen Fotos diese (bzw. eine der anderen passenden Bild-)Kategorie(n). Dies führt dazu, dass deine Orgelseite hier [1] auftaucht und nicht - wie es gedacht ist - deine Fotos. Würdest du das bitte ändern und bei Neuanlagen darauf achten? Vielen Dank!

(Falls es nicht bekannt ist: Bei den Fotos kannst du die Kategorie ändern, indem du die Bildseite selbst aufrufst (Beispiel:[2]), auf den Reiter "Bearbeiten" klickst und dann wie bei der Orgelseite selbst unten die Kategorie auswählst. Oberkategorie ist Medien, dann Bilder, usw...)--Jrbecker (Diskussion) 20:58, 25. Okt. 2013 (UTC)

neue Seiten

Kannst du bitte in Zukunft erstmal nachschauen, ob ein Eintrag zu einer Orgel bei uns schon exsistiert. Bei der Seite zu Altenberg (Erzgebirge) hast du eine Seite angelegt, die schon drin war. Jetzt ist es doppelt und ich werde nun nur eine Seite daraus machen. Danke aber für das Foto. Dies war bei der alten Seite noch nicht dabei. --Christoph (Diskussion) 08:16, 16. Apr. 2014 (UTC)

Zwickau, St. Marien (Hauptorgel)

Hallo Reicwo,

du hast in o. g. Datensatz die Anmerkung (1) zweimal verwendet: Einmal für die Kenntlichmachung der Transmission und einmal für die Zuordnung der Kleinpedalregister zum Tremulanten des Kleinpedals. Das hat verwirrt. Ich wollte das trennen und habe dann beim Abgleich der Disposition mit meiner Datenbank gesehen, dass es in Ars Organi im Jahrgang 2012 einen größeren Artikel über die Orgel gab, in dem auch noch weitere Ergänzungen dargestellt waren, die bei deiner Disposition noch fehlten. Ich habe mir erlaubt, diese zu ergänzen. Bitte schau nach, ob die Änderungen in deinem Sinne sind. Wenn nicht, mache rückgängig oder verbessere entsprechend. Falls du die Orgel persönlich kennen solltest (ich kenne sie leider noch nicht persönlich), wäre deinen persönlichen Kenntnissen Vorrang einzuräumen. Bin für Fragen/Ergänzungen offen! Gruß Jörg--Jrbecker (Diskussion) 08:06, 24. Nov. 2014 (UTC)

Hochformatige Bilder

Hallo Reicwo,

ich habe bei dem o. g. Datensatz das Problem, dass die hochformatigen Fotos wenn man sie anklickt und vergrößert im Querformat angezeigt werden. Das habe ich auch schon bei anderen Datensätzen von dir festgestellt, z. B. hier oder hier. Beim letzten Datensatz ist das erste Bild von Christopher, das wird richtig angezeigt, die von dir ergänzten Bilder liegen in der Großansicht auf der Seite. Kannst du das bitte einmal prüfen und ggf. ändern? Evtl. hilft es, die Fotos vor dem Hochladen zunächst in einem Bildverarbeitungsprogramm zu öffnen und aus diesem heraus einfach einmal abzuspeichern, ich bin mir aber nicht sicher. Vielleicht weiß sonst jemand hier, woran es liegen könnte? LG Jörg--Jrbecker (Diskussion) 09:58, 24. Nov. 2014 (UTC)

Danke für deine Antwort ... Hmm..., das ist ja selstsam, dass du das Problem nicht hast. Ich habe es jetzt an drei Rechnern in verschiedenen Netzwerken ausprobiert, mit IE und Firefox, das Problem ist immer dasselbe. Was siehst du denn, wenn du diesen Link hier anklickst? Ich sehe das Bild dann auf der Seite liegend, die Trompeten zeigen nach unten... LG Jörg--Jrbecker (Diskussion) 09:50, 26. Nov. 2014 (UTC)

Bilder Kategorien zuordnen

Hallo Reicwo,

Ihren Bilden (s. z. B. Altarorgel Annaberg-Buchholz ist jeweils nur eine Kategorie zugeordent, nämlich die Kategorie "Orgelbilder", die beim Hochladen eines Fotos automatisch mitgegeben wird. Es fehlen die weiteren Kategorien, die da heißen können: Prospekt, Spieltisch, Register, Orgelpfeifen, Firmenschild. Das Fehlen dieser Kategorien führt dazu, dass die Fotos auf der Bilderseite nicht unter den jeweiligen Überschriften angezeigt werden. Es wäre super, wenn Sie diese Zuordnung noch nachholen könnten! (Bild aufrufen, Bearbeiten anklicken und dann unten aus den Kategorien auswählen und hinzufügen klicken, wie bei der Eingabe der Orgeldaten auch.)

Es gibt jedoch noch weitere Kategorien, die andere Dinge zuordnen, also Fotos, auf denen die Orgeln nicht im Vordergrund steht, sondern nur eine Nebenrolle spielt, oder auf denen sie gar nicht drauf ist: Das sind die Kategorien "Innenraum", "Kirche" und "Porträt". Um diese finden zu können, muss man bei den Kategorien folgenden Weg wählen: Medien -> Bilder -> Bilder -> Innenraum oder Kirche oder Porträt. ACHTUNG: Damit das dann richtig zugeordnet wird, muss bei diesen drei Kategorien noch zusätzlich obendrüber in dem großen Eingabefeld in der 1. Zeile noch die Überschrift "{{Dateiinfo" in "{{Dateiinfo Bild" geändert werden!

Ich habe schon einige Bilder selbst geändert und werde auch daran weiterarbeiten, wenn es meine Zeit hergibt. Es wäre aber super, wenn Sie die Zuordnung bei Ihren Fotos selbst ändern würden, das würde mir bei dieser Aufgabe helfen. - VIELEN DANK - Bei Fragen: bite melden! Eine Liste der noch zuzuordnenden Bilder gibt es hier. Achtung: Diese Liste aktualisiert sich nur, wenn man oben rechts den Reiter "neu laden" anklickt.

Beste Grüße --Jrbecker (Diskussion) 09:47, 16. Jun. 2015 (CEST)

Appell an alle User

Lieber Reicwo,


Ein Appell an alle User beim Anlegen Neuer Seiten und Hochladen von Bildern: Bitte achtet sorgfältig auf die richtige Schreibweise der Seitennamen, auf die korrekte Zuordnung der Kategorien. Zurzeit befinden sich ca. Bilddateien ohne Kategorien auf Organindex, die wir nun mühsam nachkategorisieren müssen! Deshalb eine große Bitte: Achtet auf die gegebenen Konventionen auf Organindex und haltet diese bitte nach Möglichkeit ein, das hält Organindex übersichtlich und aufgeräumt und erspart uns allen viel Arbeit. Wer ganz neu auf Organindex einsteigt, sollte sich kurz die hier auf der Hauptseite ganz unten verlinkten Anleitungen durchlesen. Sollten versehentlich Seiten/Kategorien unter falschem Namen angelegt worden sein, so kontaktiert mich bitte umgehend per E-Mail oder auf meiner Diskussionsseite, damit ich die Fehler beseitigen kann. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn ich nicht erst durch Zufall die Fehler entdecke. Allen mitwirkenden Nutzern eine frohe Weihnachtszeit im Namen von Organindex!

Christopher Marx --Cmcmcm1 (Diskussion) 10:28, 19. Dez. 2016 (CET)