Hauptmenü öffnen

Benutzer Diskussion:MartinH

Inaktiv

Habe nun so gut wie alles vorhandene Material eingepflegt, mache nun erstmal (länger) Pause. --MartinH (Diskussion) 22:09, 20. Feb. 2024 (UTC)

Danke, sind sehr schöne und viele Sachen! Ich werde wie gewohnt ergänzen, wenn ich was finde. Gruß und bis bald, Stefan--FluteCeleste (Diskussion) 10:07, 21. Feb. 2024 (UTC)
Gut, das hilft. Werde in nächster Zeit nur ausnahmsweise was korrigieren/erneuern... Gruß, --MartinH (Diskussion) 15:41, 21. Feb. 2024 (UTC)
So, jetzt aber.... --MartinH (Diskussion) 05:45, 6. Mär. 2024 (UTC)
Und nochmal: jetzt aber. Hab wirklich fast alles eingepflegt, auch weiter zurück. Denke, jetzt hab ich ne Pause verdient. Wenn noch wer sich betr. Sandweier informieren will und Beuren und Unteröwisheim eintragen, gerne. --MartinH (Diskussion) 13:30, 5. Apr. 2024 (UTC)
ich hab schon ne Spur zu Sandweier ;-) also bis dann.--FluteCeleste (Diskussion) 18:44, 5. Apr. 2024 (UTC)
Danke, jetzt konnte ich mit dem unscharfen Foto abgleichen und links dürfte auch passen mit einem Bild von Ferne - zum Veröffentlichen aber zu schlecht. Müsste so ziemlich sicher stimmen (die geteilte Trompete hatte ich übersehen, also richtig 24). Und Cornet ist 5f, Mixtur kann ich nicht erkennen. Gruß, --MartinH (Diskussion) 06:40, 6. Apr. 2024 (UTC)

UTC)

Ja vom 2. Manual sieht man nichts...aber immerhin mal eine Quelle. In der Quelle ist allerdings nicht zu sehen, woher die Angabe kommt..Ich habe sogar das Heimatbuch aufgetrieben, da kann man zumindest die Jahreszahlen finden.--FluteCeleste (Diskussion) 08:23, 6. Apr. 2024 (UTC)
ah, doch, Mixtur ist 4f, ganz rechts zu erkennen auf dem hochgeladenen Bild (Reg. sind beidseitig für beide Manuale angebracht, aber durch eine Nummerierung eindeutig zuzuordnen.
Koppeln: Pedalkoppel dürfte es nicht geben, Frage ist, ob die Knöpfe auf eine Manual-Schiebekoppel hindeuten. So, jetzt aber auf zur OI-Entwöhnung... --MartinH (Diskussion) 08:44, 6. Apr. 2024 (UTC)
Dann konntest Du das II. auch lesen? Bei Sulzmann steht im I. nur "Flöte offen 4'" da dachte ich, das ist die Holzflöt..weil ja drüber Bourdon und drunter Mixtur sind. Aber 2 Holzflöts wirds wohl kaum geben...Gute Erholung--FluteCeleste (Diskussion) 11:59, 6. Apr. 2024 (UTC)
Also ohne Gewähr, aber doch recht sicher: Holzfloet steht zwischen Bordun und Cornet, also I, genau; und die 4'-Flöte auf II müsste Spitzfloet heißen, steht zwischen Octav 2 und Coppel. Und die Schwebung "Bifaria". Jetzt müsste es stimmen. --MartinH (Diskussion) 12:32, 6. Apr. 2024 (UTC)
ach, noch was; der Pr 8 auf II ist ein 4, recht sicher --MartinH (Diskussion) 12:45, 6. Apr. 2024 (UTC)
Zurück zur Benutzerseite von „MartinH“.