Benutzer Diskussion:MIZLQUIZ

Aus Organ index
Version vom 13. August 2015, 22:35 Uhr von Jrbecker (Diskussion | Beiträge) (Die Seite „Hallo MIZLQUIZ, Herzlich willkommen hier beim OrganIndex! Vielen Dank für die ersten Einträge! - Ich habe allerdings gleich eine Bitte: Ihren Bildern ist je…“ wurde neu angelegt.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo MIZLQUIZ,

Herzlich willkommen hier beim OrganIndex! Vielen Dank für die ersten Einträge! - Ich habe allerdings gleich eine Bitte: Ihren Bildern ist jeweils nur eine Kategorie zugeordent, nämlich die Kategorie "Orgelbilder", die beim Hochladen eines Fotos automatisch mitgegeben wird. Es fehlen die weiteren Kategorien, die da heißen können: Prospekt, Spieltisch, Register, Orgelpfeifen, Firmenschild. Das Fehlen dieser Kategorien führt dazu, dass die Fotos auf der Bilderseite nicht unter den jeweiligen Überschriften angezeigt werden. Es wäre super, wenn Sie diese Zuordnung noch nachholen könnten! (Bild aufrufen, Bearbeiten anklicken und dann unten aus den Kategorien auswählen und hinzufügen klicken, wie bei der Eingabe der Orgeldaten auch. - Bei einigen Kreuzwertheim-Fotos habe ich das schon gemacht.)

Es gibt jedoch noch weitere Kategorien, die andere Dinge zuordnen, also Fotos, auf denen die Orgeln nicht im Vordergrund steht, sondern nur eine Nebenrolle spielt, oder auf denen sie gar nicht drauf ist: Das sind die Kategorien "Innenraum", "Kirche" und "Porträt". Um diese finden zu können, muss man bei den Kategorien folgenden Weg wählen: Medien -> Bilder -> Bilder -> Innenraum oder Kirche oder Porträt. ACHTUNG: Damit das dann richtig zugeordnet wird, muss bei diesen drei Kategorien noch zusätzlich obendrüber in dem großen Eingabefeld in der 1. Zeile noch die Überschrift "{{Dateiinfo" in "{{Dateiinfo Bild" geändert werden! - Das ist jetzt reichlich kompliziert, wenn es zu umständlich erklärt ist bitte ruhig mal melden, dann versuche ich ein Beispiel zu zeigen.

Eine Liste der Bilder, bei denen die Zuordnung der zweiten Kategorie fehlt, gibt es hier. Achtung: Diese Liste aktualisiert sich nur, wenn man oben rechts den Reiter "neu laden" anklickt.

Da fällt mir noch etwas anderes auf: Die Bilder sollten nach Möglichkeit unter 1 MB groß sein. Wenn mal ein Bild nicht angezeigt wird, liegt es meist daran, dass diese Größe überschritten wird.

Ich freue mich auf weitere Einträge und hoffe, ich habe Sie nicht verärgert! - Beste Grüße --Jrbecker (Diskussion) 00:35, 14. Aug. 2015 (CEST)