Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gruß Jörg--[[Benutzer:Jrbecker|Jrbecker]] ([[Benutzer Diskussion:Jrbecker|Diskussion]]) 13:19, 21. Aug. 2016 (CEST)
 
 
==Fotos von Balganlagen, etc.==
Hallo Christopher,
Ich habe eine Reihe von Fotos über Balganlagen (Keilbälge, Magazinbälge etc.) von Orgeln, die zu kategorisieren sind und die ich nicht unbedingt unter "Orgelpfeifen" als Kategorie ausweisen würde. Ich habe einstweilen die Kategorie "Balganlage" angelegt, aber das könnte man auch jederzeit ändern und anders kategorisieren. Wie soll ich bei Bildern betr. Blasbalg etc. vorgehen? Johannes (JJBB1)
 
:Hallo Johannes, Danke für deine Frage ich lege einfach eine neue Kategorie "Windwerk" an, darunter können Innenfotos von Windkanälen, Bälgen usw. sinnvoll kategorisiert werden, ich halte das für die beste Lösung!
:Edit: Johannes habe gesehen du hast das PRoblem schon gelöst und eine Kategorie Balganlagen angelegt, genauso gut! Super dass du deine Bilder jetzt kategorisierst!
Liebe Grüße ---[[Benutzer:Cmcmcm1|Cmcmcm1]] ([[Benutzer Diskussion:Cmcmcm1|Diskussion]]) 10:16, 10. Jan. 2017 (CET)
 
 
==Digitalorgeln==
Bitte um eine kurze Rückmeldung, in welcher Form Digitalorgeln erfasst werden sollen. Habe gerade versuchsweise in Pitten, Pfarrhofkirche St. Martin, eine Digitalorgel (Ahlborn, Präluidum IV ins Netz gestellt). Johannes (JJBB1)
:Hallo Johannes, hierzu gibt es auf unserer [http://organindex.de/index.php?title=Organ_index:To_do To-do-Seite] bereits eine Festlegung. Bitte benutze dafür dann die Vorlage "Digitalorgel". Ich habe auch bereits einmal eine Orgel mit dieser Vorlage eingerichtet, sie steht in [http://organindex.de/index.php?title=Allendorf_(Lumda)/Nordeck,_Burgkapelle Allendorf (Lumda)/Nordeck]. LG Jörg--[[Benutzer:Jrbecker|Jrbecker]] ([[Benutzer Diskussion:Jrbecker|Diskussion]]) 15:10, 8. Jan. 2017 (CET)
 
... Bitte um eine kurze Nachhilfe: Wie komme ich zur Vorlage von Digitalorgeln? Bei "Orgelseite erstellen" finde ich keine solche Vorlage.
Johannes
:Die Vorlage findest du, wenn du dem Link auf der To-Do-Seite folgst. Ich habe sie [http://organindex.de/index.php?title=Vorlage:Digitalorgel hier] noch einmal verlinkt. Einfach Kopieren und auf der leeren Orgelseite einfügen.--[[Benutzer:Jrbecker|Jrbecker]] ([[Benutzer Diskussion:Jrbecker|Diskussion]]) 21:04, 8. Jan. 2017 (CET)
 
Hallo, finde es gut diese Instrumente kurz zu erfassen, ich habe übrigens eine Kategorie "Digitalorgel" im Hauptverzeichnis angelegt. Bitte Digitalorgeln mit der Kategorie versehen!!! Viele Grüße --[[Benutzer:Cmcmcm1|Cmcmcm1]] ([[Benutzer Diskussion:Cmcmcm1|Diskussion]]) 09:58, 10. Jan. 2017 (CET)
 
Frage: Wie sollen Bilder von Digitalorgeln kategorisiert werden? JJBB1
 
 
:Lieber Johannes, ich würde es wie folgt machen: sieht man auf dem Bild einen Blendprospekt, so würde ih sie unter Prospekt kategorisieren. Sieht man nur die Spielanlage, so eben unter Spieltisch, denn genaugenommen ist es ja ein Spieltisch.
So würde ich es machen. Viele Grüße
 
--[[Benutzer:Cmcmcm1|Cmcmcm1]] ([[Benutzer Diskussion:Cmcmcm1|Diskussion]]) 18:00, 28. Aug. 2017 (UTC)
 
 
== Bilder ==
 
Hallo Christopher
 
Könntest du als Adminstrator bitte die Bilder von den Orgeln Bamberg Erlöserkirche und Würzburg-Heidingsfeld Heilige Familie löschen lassen. Diese wurden unserer Seite "Orgek-Verzeichnis" von Autoren zur Verfügung gestellt, welche diese unter der Wahrung des Urheberrechts nicht weiterverbreiten möchten. Du siehst unten rechts auch das hinweisende Wasserzeichen und die Urheber-Klausel auf der Webseite. Die Bilder wurden wohl aus Unachtsamkeit von einem User bei euch hochgeladen. Diese sind nicht gemeinfrei. Eventuell gibt es bei Wikipedia eine Alternative. Der User wurde entsprechend informiert.
 
Besten Dank und Gruss
 
Max Reger 30
 
:Lieber Max Reger 30,
 
:Danke für deinen Hinweis! Ich habs schon mit Löschen probiert, doch irgendwie lässt der Server das nicht zu, ich werde es weiter versuchen!
 
:Beste Grüße --[[Benutzer:Cmcmcm1|Cmcmcm1]] ([[Benutzer Diskussion:Cmcmcm1|Diskussion]]) 18:49, 2. Jan. 2018 (UTC)

Navigationsmenü